Mistel Reiki - Energie Reiki

Direkt zum Seiteninhalt

Mistel Reiki

Mistel Reiki (Vanane Viscum) ist ein von Christine Müller entwickeltes Energiesystem  

Im Mistel Reiki gibt es keine Symbole.

Das Mistel Reiki Energiesystem besteht insgesamt aus 8 Einstimmungen die du in einer Weihe erhältst.

“Miraculix” ist zwar eine nette Erfindung von Goscinny und Uderzo, der Brauch, Mistel mit goldenen Sicheln zu schneiden allerdings nicht. Die Druiden, die Priester der Kelten (deren Vorfahren die Gallier waren), bestiegen weißgekleidet die Bäume und schnitten die Mistel für rituelle Handlungen. Für sie gab es nichts Heiligeres als die Mistel.

Die Pflanze gehört zu den ältesten Zauberpflanzen. Sie kommt schon in der griechischen Mythologie vor, als Äneas mit der “goldenen Zauberrute” in die Unterwelt eindringen wollte; auch diente der Mistelzweig dem Gott Merkur zum Öffnen der Tore des Hades, wenn er die Toten begleiten musste.
Die Pflanze wurde auch in der nordischen Mythologie als Mistelpfeil verwendet. Sicherlich wurde der Mistel deshalb soviel Zauberkraft zugeschrieben, da sie schließlich etwas anders aussieht und anders wächst als andere Pflanzen.

Die Einweihungen in die 8 Wirtsbäume der Mistel:

1. Viscum Betulae
2. Viscum Abietis
3. Viscum Amygdali
4. Viscum Aceris
5. Viscum Mali
6. Viscum Fraxini
7. Viscum Pini
8. Viscum Crataegi

Ferneinweihung mit 1 Termin, inklusive Script und Zertifikat: 33 Euro



Zurück zum Seiteninhalt